Wann ist morgens ca. Arbeitsbeginn für den Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus EIGENER Erfahrung: In der Frühschicht musste ich um sechs Uhr morgens zur Ausgabe der Ladepapiere für die Fahrer bereit sein, auch, um bei Ausfällen von Fahrern, Touren an andere weiter zu geben. Bei einem Fahrzeugausfall hatte ich "auf die Schnelle" Ersatz zu beschaffen, oder organisierte Umladungen. Dazu war es wichtig zu wissen, welche Kunden vordringlich bedient werden mußten: Eine Mühle ohne Säcke, kann ihr Mehl nicht verpacken und NICHTS ist älter, als die Zeitung von gestern.

Vermutlich um 7 Uhr. An das frühe Aufstehen gewöhnen sich die meisten Menschen recht gut. Es bedeutet auch, früher daheim zu sein.

Viel Spaß und Erfolg- und vor allem Freude in deiner Ausbildung!

B.

Luke139999
Fragesteller

Super danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr sein könnte.

Gestiefelte  23.10.2016, 22:21

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Schicht gearbeitet wird: früh und spät

da inzwischen der warenumschlag über 24h läuft, könnte es sehr gut sein, dass du irgendwann einem mehrschichtbetrieb unterliegen könntest.

annokrat