Frage von Alisha7892, 27

Wann ist eine nutzungsänderung für eine kampfschule erforderlich?

Hallo, Ich möchte bald eine kampfschule eröffnen,und habe ein paar fragen. Vor mir war in der Halle die ich gemietet habe eine Sportschule drin. Nun hab ich die Frage,ob eine nutzungsänderung so notwendig ist . Und welche Versicherung ist nützlich ? Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von TechnologKing68, 12

Zunächst einmal brauchst du einen Gewerbeverein. Dann muss der Mietvertrag so aufgebaut werden, dass die Räume gewerblich genutzt werden können.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 11

Für eine Kampfschule bekommst du sicher KEINE Genehmigung. 

Kampfsport ist etwas anderes

Kommentar von Alisha7892 ,

Also brauch ich die nutzungsänderung oder nicht ?

Kommentar von DerHans ,

Sport ist Sport

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten