Wann ist die Sozialhilfe auf dem Konto?

7 Antworten

Wurde Sozialhilfe nicht gegen Hartz 4 ersetzt ?

Das Geld sollte am letzten Werktag des Monats auf deinem Konto sein.

JackPuller
Fragesteller

Ja, aber da es sich bei mir um einen Krankheitsfall handelt, bin ich momentan nicht "erwerbsfähig".. :( Ich wünschte auch, es wäre anders.. Danke für alle Antworten..

Bonsai82  21.06.2010, 22:43
@JackPuller

Achso. Wünsche dir gute Besserung.

Für gewöhnlich immer am 1. eines Monats (ausser der erste Monat nach Bewilligung). Entweder, du hast da etwas falsch verstanden, oder es müsste spätestens morgen drauf sein.

Zwei oder drei Tage später, je nach Bank

JackPuller
Fragesteller

Vielen Dank.

McSteven  22.06.2010, 17:55

Falsch. Die Zahlung für einen bestimmten Monat muss spätestens am 1. eines Monats verfügbar sein.

das geld ist am letzten tag des monats bzw.am ersten auf deinem konto....sämtliche sozialleistungen, harzt4 usw.werden an dem tag angewiesen und dann erst zu oben genanntem tag ist es auf konto.....sozusagen terminüberweisung...

dann spätestens bis zum 20.