Wann fängt für Euch Christen die Vorweihnachtszeit genau an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Mutterschutz … 6 Wochen vor der Entbindung stimme ich mich ein und habe bis 1. Advent alles fertig (außer Baum) und versuche runter zu kommen und Weihnacht mit Kinderaugen zu sehen.

omikron  04.11.2023, 10:09

In Mailand beginnt der Advent höchst offiziell auch sechs Wochen vor Weihnachten.

Sky150119  05.11.2023, 00:12

Danke für den 💫

Bei mir beginnt die Adventzeit (vorweihnachtliche Zeit) mit der 1. Vesper des 1. Adventsonntag.

Wir Christen haben da eine feine Unterscheidung.

Der Advent beginnt 3-4 Wochen vor Weihnachten, so, dass vor dem 25. Dezember vier Sonntage Platz haben.

Die Vorweihnachtszeit beginnt eine Woche vor Weihnachten, am 17. Dezember.

Nach dem 11. November, nach dem Seelensonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

In der Woche nach dem Totensonntag.