Wann endet der Bafög Höchstsatz?

1 Antwort

Es kommt drauf an. Du hast ja einen Freibetrag (6250€ grob), der sich aus dem gesamten Jahr zusammen setzt. Solange du unter diesem Wert bleibst, passiert dir nichts. Verdienst du allergings mehr als das, auch wenn es erst im Letzten Monat des Bafögs passieren sollte, können die Herrschaften vom Amt rückwirkend Bafög von dir zurück verlangen. Da es ja stets im Voraus gezahlt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian56648
Fragesteller

Heißt aber, dass mit Ablauf des Bafögs Ende Juni, die mir Anfang Juli dann nichts mehr wegnehmen können?

Pharkas  28.05.2023, 20:58
@Julian56648

So ist es. Noch am 31. Mai kommt dein Bafög für Juni (Soweit ich weiss, kommt Bafög ja immer um den Letzten / ersten des Monats) Sprich ab Anfang Juli kannst du verdienen soviel du willst / kannst.