wann darf ein Jva Insasse telefonieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es U-Haft oder Strafhaft? Ist es eine Haftstrafe oder Geldstrafe? 

 Aber normalerweise darf er bei jeder Verlegung 1 mal kostenlos telefonieren und danach zu den JVA - üblichen Zeiten,  die in jeder JVA unterschiedlich sind. In der Regel alle 2 Wochen ein paar Minuten. 

Besuchzeiten variieren auch in jeder JVA. 

Was du mitbringen darfst,  erfährst du durch einen Anruf in der entsprechenden JVA.

Geld geht nur per Überweisung, damit er dort auch ein paar Kleinigkeiten einkaufen kann. Das ist aber auch nur begrenzt. Liegt derzeit pro Monat bei etwa 45 euro glaube ich.

Bei Besuchsterminen ist es unterschiedlich. In einigen JVAen muss er den Termin vereinbaren,  in den anderen musst du ihn vereinbaren.

Bei einem Besuch kannst du dort ein paar Kleinigkeiten für ihn einkaufen, nimm Kleingeld mit, da alles in Automaten ist. In welcher Höhe variiert auch. Kannst du aber auch telefonisch erfragen.

Was braucht man da drin? Jedenfalls mehr als man haben darf. Das kommt eben drauf an ob U oder Strafhaft. Dann auch, ob er schlussendlich im geschlossenen oder offenen Vollzug absitzen muss. 

Wenn du mehr Fragen hast, melde dich. 

Kopf hoch und beste Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neomi29
18.08.2016, 18:37

Es ist Strafhaft ich habe keine Ahnung wie das alles geht bin komplett alleine ich habe nur ihn und weiß einfach nicht mehr weiter bin mit der ganzen Situation überfordert 

Werde ich benachrichtigt das er Klamotten braucht das ich Jogginganzug und co einpacken muss oder nehm ich das einfach mit? Darf er deo haben? Duschgel und so weiter 

1

Hey mein verlobter ist am 10.08.16 auch in butzbach rein gekommen er hatt 3jahre und 2monate bekommen. Ich bin auch noch von ihm im 4monat schwanger er ist auch mein ein und alles und ich werde ihn niemals im Stich lassen ich weiß genau wie du dich grade fühlst. Habe ich jeden tag briefe geschrieben bis jetzt und heute kam das erstenmal ein Brief von ihm zurück was mich so gefreut hatt und angerufen hatt er mich schon nach 2 Tage vom Büro aus für 10 Minuten was so schön war danach kam aber keine anrufe mehr er muss es erst beantragen um zu dürfen. Besuchererlaubnis Kamm per Post schon an musste es ausfüllen und wieder zurück schicken mal schauen wan der Termin dan kommt von ihn damit ich ihn endlich mal sehen kann inzwischen sind grade mal 2 halb Wochen erst vergangen bis er weg ist und ich vermisse ihn so sehr und weiß nicht wie ich das überstehen soll alles ohne ihn falle wieder in eine depressionen ich verstehe dich so gut wen du magst können wir uns gerne Nummern Austauschen und uns stärken ! Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neomi29
26.08.2016, 21:12

Huhu das können wir gerne tun! Kannst mich gerne bei whatsapp anschreiben meine Nummer ist 015771088451 ist besser als hier drüber 

0

Das kommt ganz drauf ann was der gute Mann angestellt hat....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neomi29
18.08.2016, 18:03

Er sitzt wegen Diebstahl, Betrug und Körperverletzung war aber jetzt knapp 2 Jahre auf flucht

1

Was möchtest Du wissen?