Wann ALG 1 auf dem konto?

6 Antworten

In der Regel ist es so, das Geld und Bescheid gleichzeitig verschickt werden

Also sollte das Geld schon auf dem Konto sein .-))

sabsix3
Fragesteller

Eigentlich habe ich das auch so schon gehört doch leider war heute noch nichts da =( .. trotzdem danke =)

Wie gesagt, wenn Du rückwirkend Anspruch hast, ist es unterwegs. Glaub mir. Im Bescheid steht davon definitv nichts.

sabsix3
Fragesteller

Ja habe Rückwirkend anspruch also könnte es auch schon möglich sein das es morgen auf meinem Konto sein könnte weil der antrag ist am dienstag durchgegangen ? danke schonmal im vorraus

Es kommt auch immer auf die Banken an. Wenn Du z.B. bei der selben Bank bist wie die Agentur, dann hast Du das Geld meist schon ein bis zwei Tage nach Bearbeitung des Antrags drauf. Der Bescheid ist Dir heut erst zugegangen, richtig!? Dann würd ich mit dem Geldeingang nicht vor Montag rechnen. Viele Banken buchen Samstags bzw./u. Sonntags nämlich nicht... Aber ab nächsten Monat läufts dann reibungslos ;)

Hallo, wenn Du rückwirkend Anspruch hast, dann wird es innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Bescheids überwiesen. Ansonsten ist Arbeitslosengeld immer 2 Werktage vor dem 01. des Folgemontas auf dem Konto =O)

sabsix3
Fragesteller

Also heißt es die haben das im prinzip heute erst überwiesen ? Wenn der antrag am Dienstag bewillig wurde ?

In deinem Bescheid wird auch stehen, ab wann dir ALG1 auf dein angegebenes Konto überwiesen wird.

sabsix3
Fragesteller

Das einzigste was dort steht ist das es in den nächsten tagen da sein wird ! Ich wollte ja nur wissen wie es bei den meisten personen war !