Walnüsse Schimmelbefall?

5 Antworten

In dieser Zeitspanne ist nichts passiert.

Walnüsse schimmeln wenn sie nicht ordentlich ( und rechtzeitig ) getrocknet werden. Die lose Ware im Beutel ist dahingehend kontrolliert und relativ unbedenklich.

Möglich ist vieles. aber gerade Nüsse gehören zu den ersten Lebensmitteln, bei denen du rausschmeckst, wenn sie nicht mehr gut sind.

Ich empfehle dir, Nüsse in der Tiefkühltruhe zu lagern. So halten sie sich länger, können nicht schimmeln und du kannst sie auch sofort verzehren. Da der Wassergehalt von (Wal-)nüssen so gering ist, frieren sie nicht ein.

Nein, das passiert während der Ernte, des Transports und der Lagerung, wenn es heiß und feucht ist. Das sieht, riecht und schmeckt man auch.

Hallo,

 Sie blieben über Nacht unbedeckt stehen.

Über Nacht schimmeln die Nüsse nicht. Dieser Prozess dauert wesentlich länger.

LG