Wahrung auf Minecraft Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt keine Rolle, was ihr nehmt. Entscheidend ist der Wert, den ihr der Sache zuschreibt. Die Preise müssen dann halt entsprechend der im Umlauf befindlichen Sachwerte angepasst werden. Wer dann also durch X-Ray viele Dias hat sorgt nur unnötig für niedrige Preise.

Aber vielleicht nehmt ihr Leder statt Erze. Da hilft nämlich X-Ray nicht wirklich beim beschaffen. 😜

Ansonsten vielleicht die klassische Sonnenblume umbenannt in irgendeine fiktive Währung (weil sieht im Inventar wie ne Münze aus). Und nur einer von euch darf quasi dieses Geld "drucken". Der spielt also die Notenbank und hält somit die Geldmenge in überschaubaren Mengen.

warehouse14

MausiWesten
Fragesteller

Wir haben leider schon eine Kuh Farm aber die Sonnenblumen Idee ist sehr gut. Ich habe sie nur etwas abgeändert: nämlich, dass wir Playerheads auf denen ein Geldschein abgebildet ist mit Befehlen rannholen und sie dann umbenennen

aber Dias gehen nicht, weil ich denke das zwei Leute X-Rayen

Was hält euch davon ab einen X-Ray Blocker am Server zu installieren? Das lässt sich mit keinem Hackclient umgehen und blockt jegliche Cheater/Hacker komplett.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

MausiWesten
Fragesteller

Kann man das nachträglich machen?

Narrativium  28.02.2024, 18:07
@MausiWesten

Ja, das kann man als Plugin installieren, wenn ihr keinen Vanilla Server habt geht das. Sonst nicht.

zTNGz  28.02.2024, 21:13
@MausiWesten

Geht dann auch du musst einfach die Server Datei gegen eine Spigot oder Bukkit Server Datei tauschen die Welt und alles bleibt wie vorher nur das ihr jetzt Plugins installieren könnt