Wäre es für einen Mann erstrebenswert, mit einer Nymphomanin liiert zu sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nymphomanie ist eine veraltete Bezeichnung für Hypersexualität, eine übermäßige oder unkontrollierbare sexuelle Erregbarkeit bei Frauen. Man spricht heute nur noch von Hypersexualität oder sexueller Dysfunktion, wenn Probleme mit der Kontrolle des sexuellen Verhaltens auftreten.

Dysfunktion bezieht sich auf eine abnormal funktionierende oder gestörte Organ-, Gewebe- oder Systemfunktion im Körper. Im Kontext von Sexualität kann der Begriff auch für Schwierigkeiten oder Störungen im sexuellen Bereich verwendet werden, wie etwa sexuelle Dysfunktionen, die die Fähigkeit zur sexuellen Befriedigung beeinträchtigen können.

Ich bezweifle, dass ein gesunder Mann einer Frau, mit dieser sexuellen Dysfunktion, gerecht werden kann. Noch mehr bezweifle ich, dass eine Frau, mit dieser sexuellen Dysfunktion, ein erfülltes Leben führte. Sie wird vielmehr darunter leiden, als das du es dir vorstellen kannst.

Insofern ist die Antwort auf deine Frage: Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt

Nein, das ist überhaupt nicht erstrebenswert, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Irgendwann wollte diese Frau immer und ich hatte gefühlt, keine ruhige Minute mehr. 4-5mal am Tag war das Mindeste, oft auch mehr, aber alles nicht genug. Die Freizeit bestand quasi nur noch aus Sex. Da musste ich die Notbremse ziehen.

Koehlerlisl
Fragesteller

Du bist doch kein Hengst!!!!

Huxxx  11.02.2024, 17:31
@Koehlerlisl

Ja, manchmal kam ich mir damals so vor. Das war mir echt zu viel. Sie wollte einfach immer!

Das kommt auf den Mann selber an - wenn der Mann damit gut klarkommt oder sogar selber einen Anhang zur Sexsucht hat dann ja. Natürlich spielt Liebe auch eine grosse Rolle - ohne der geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nacho1997  21.01.2024, 12:17

ich bin ganz deiner Meinung

Teile gerne deine eigenen Gedanken, was daran reizvoll sein könnte. Mir fällt dazu nämlich nichts ein.

Nein?

Nymphomanie ist eine Suchterkrankungen und sollte nicht romantisiert und von notgeilen Männern ausgenutzt werden