Wände frisch gestrichen - Darf ich Heizung an machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darfst Du - aber Du willst nicht ernsthaft in einem frisch-gestrichenen Zimmer schlafen, oder?

Die Farbe würde wohl mit Heizung schneller trocknen. Es wäre aber wohl gesünder, lieber das Fenster aufzumachen, wenn du nachher dort drin schlafen willst.

nana64  17.02.2013, 23:17

lieber das Fenster aufzumachen,

Das wär das beste!Aber nicht bei den momentanen Temperaturen!! Und Feucht ist es auch noch!!

R909x  17.02.2013, 23:20
@nana64

Aber es ist relativ kalt. Wenn er erst lüftet und danach die Heizung an macht, wird die Luft recht trocken, weil kalte Luft weniger Feuchtigkeit speichern kann.

Beim Schlafen die Heizung an, ist ungesund. Mach sie eventuell morgen an wenn die Farbe noch nicht trocken ist. Besser ist es, Fenster auf und eh erst morgen wieder dort zu schlafen, weil die Farbe ausdünstet und das nicht so gesund ist :)

Wenn es eine Ungiftige Farbe ohne Beisende Dämpfe ist ja!Aber nicht zu hoch!! Wieso macht man sowas immer wenn es Kalt und Nass draußen ist? Das kann Schimmel begünstigen!! Farbe,Feucht,kaltes Zimmer..........

Also mach an!!Schlaf Notfalls in einem anderen Raum!!

Die Farbe ist nicht das Problem, die trocknet warm besser.

Ich würde mir aber für heute ein anderes Plätzchen zum Schlafen suchen. Die Wände sind bestimmt noch extrem feucht und müffeln nach Farbe. Selbst die beste Öko-Farbe gibt während dem Trocknen einige Schadstoffe ab. Das gibt leicht einen dicken Kopf am nächsten Morgen.