während Ausbildung schließt der Betrieb

3 Antworten

Unbedingt an die IHK wenden, die finden eine Lösung. Und schnell rauskriegen, wann der Betrieb schließt. Wenn das schon so schnell ist, dann weiß man das auch.

Der Betrieb muss sich um dich kümmern. Wende dich an die IHK, da muss schnell gehandelt werden.

RobinHieb
Fragesteller

ich habe mich bereits an die ihk gewandt aber die haben mir nur gesagt, dass sie mir nicht weiterhelfen können, solange die firma nicht definitiv die insolvenz angemeldet hat und eine verkürzung ist für mich zwar noch möglich, damit ich dann die ausbildung doch noch zu ende machen kann aber der chef der firma ist abgetaucht und er muss die papiere dafür unterschreiben...

Rheinflip  02.08.2011, 19:52
@RobinHieb

Das ist doch zum ko....der kammer gehört der marsch geblasen. Gewerkschaft?

gargamel111  03.08.2011, 07:38
@Rheinflip

Puh, da kann die Kammer auch nichts machen. Das sind die Regeln in dem Fall. Vielleicht kann jemand anders das unterschreiben. GIbt es keinen Ausbildungleiter oder Prokuristen?

so ich habe nun mit der zuständigen ihk geredet und einen persönlichen termin vereinbart. die sind da schon sehr bemüht mir einen betrieb zu suchen wo ich dann weitermachen kann. auch die beim arbeitsamt wollen mich am besten so schnell wie möglich vermitteln und soweit läuft das dann doch besser als gedacht. vielleicht war es sogar besser aus der alten firma gekündigt zu werden denn so einen chef und diese lage in dem unternehmen war auf dauer eh nicht mehr auszuhalten.

danke für jede antwort