W Was ist dieser Gaming PC wert?

2 Antworten

Ohne die genauen Daten zu kennen lässt sich das System nur sehr schlecht bewerten, denn wir wissen ja nicht wie Wertig die einzelnen Komponenten sind.

Eine billige 1TB M2 SSD mit NVMe bekommt man derzeit neu zwischen 45 und 90,-€ bei den teuren Modellen ist dann ein DRAM Cache mit vorhanden.

Windows 11 Pro kannst du bei der Bewertung aussenvor lassen, da es Keys recht günstig im Netz gibt.

Beim RAM sollte man zumindest dessen Takt kennen.

Die grobe Schätzung würde ich bei 350-450,-€ machen, da ich folgendes System für 600,-€ neu kaufen kann:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

verreisterNutzer  31.10.2023, 17:49

Der linkt von dir da ist

  1. der prozessor ein ganz anderer und
  2. grafikkarte ist rx 6600 xt
bcords  31.10.2023, 18:09
@verreisterNutzer

Ja aber der Preis Unterschied zwischen einer

RX 6600 und RX 6600 Xt beträgt nur ca. 40,-€ bei Neukauf und der Ryzen 5 5500 ist wegen seiner neueren Architektur sowohl bei Singlecore als auch bei Multicore dem Ryzen 7 2700x überlegen.

Daher passt der Vergleich schon.