Frage von KurtRittinghaus, 70

VW Touran Warnhinweis Abgasanlage. Es leuchtet wiederholt gelb auf. Auch die Werkstatt konnte keinen Defekt feststellen. Was ist verkehrt?

Die Werkstatt konnte zweimal keinen Schaden feststellen. Nach Ziehen des Steckers verschwand der Warnhinweis vom Armaturenbrett. Notfalls müsse ich dann für 300 € eine neue Sonde einbauen lassen. Wie kann ich das vermeiden? Baujahr 2004, Benziner. Danke im voraus.

Antwort
von Pauli1965, 59

Dann sollen sie mal den Kat überprüfen. Solche Anzeige kommt nicht einfach so.

Bei unserem Auto war es das AGR Ventil.

Fährst du viel Kurzstrecke ?

Antwort
von TSturm, 56

Ziehst Du mit deinem VW einen Anhänger und tritt rein zufällig nach solch einer Fahrt diese Fehlermeldung vermehrt auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten