Frage von Nilu100, 28

VRM Speicher?

Guten Abend, Ich habe folgendes Problem, wenn ich Overwatch zocke dann ist die Anzeige für VRM bei über 900-1000. Ich habe mich etwas schlau gemacht und gelesen, dass dieser Wert zu hoch ist. Ich benötige Hilfe wie ich dieses Problem wieder los werde bzw. wie ich den VRM Speicher entleere.

Grafikkarte GTX960

LG und einen schönen Montag Abend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Razfresh, 14

Ich schätze mal du meinst Vram und nicht Vrm den Vrm gibt es nicht :D.Dein "Problem" ist in wirklichkeit nicht wirklich ein Problem.Denn Jede Grafikkarte hat eine bestimmte GB Anzahl an Vram der auch gerne mal Grafikkartenspeicher gennant wird.Es ist nähmlich gar nicht schlimm und tragisch das dein Vram während du spielst zu 1000 mb ausgelastet ist also keine sorgen machen ;D.Wer jetzt rechnen kann weiss das 1000mb 1GB entsprechen und wenn du 2GB oder 4GB Vram hast ist ein 1 GB während du spielst ausgelastet.Beachte hierbei das dieser GB automtisch wieder frei ist wenn du nicht mehr spielst :D.Du kannst die Vram auslastung kleiner kriegen indem du die Grafikeinstellungen runterschraubst beachte jedoch das auch das spiel dann nicht mehr so schön aussieht ;D.

Beispiel:Du hast die Grafikeinstellungen jetzt auf Hoch und 1GB von 2 oder 4 GB Vram ist weg weil du ja die eintellungen auf Hoch hast.Du schaltest jetzt die einstellungen von Hoch auf Mittel und siehe da der Vram ist nur noch zu 700 MB ausgelastet und das spiel sieht nicht mehr so gut aus wie auf Hoch.

Fazit:Es ist nicht schlimm das 1000 MB (1GB) während du spielst weg ist brauchst dir keine sorgen oder sonst was machen ;D.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne bereit :D.

Antwort
von sgt119, 16

*VRAM. VRM ist was ganz anderes, nämlich die Spannungswandler (Voltage Regulator Modules)

Anyway, 900-1000MB Speicherbelegung sind völlig normal

Kommentar von Nilu100 ,

Jetzt bin ich beruhigt

Ich hab halt nur das Gefühl, dass seit dem der Wert so ist auch die FPS geringer sind

Kommentar von Razfresh ,

Das leigt daran das du die Grafikeinstellungen zu Hoch hast.Spiele ein bisschen an den Grafikeinstellungen herum und schaue wann es bei dir flüssig wird.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 17

Ich weiß ja nicht wo du das gelesen hast, aber wenn du den Vram meinst, sind 1Gb nix besonderes. Egal wie voll der Vram ist, es gibt es Probleme in Form von Rucklern, wenn der Vram voll ist, davor brauch man sich keine Gedanken zu machen.

Den Vram bekommst du leerer, indem du einige Grafikeinstellungen runterschraubst, wie z.B. die Texturenqualität.

Kommentar von Nilu100 ,

Danke für deine Antwort

Aber ich meine den VRM so steht es zumindest am Net graph in Overwatch

Kommentar von Fstehtfur ,

Lappen

Kommentar von DerLappen ,

Nein! (ノ゚0゚)ノ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community