VR Brille kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hör nicht auf die anderen antworten. Kauf eine gebrauchte quest. Die kannst du auch ohne pc benutzen(aber auch mit). Die rift oder rift s sind echt nicht zu empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – VR, VR Brille, Oculus

Es gibt noch keine Eierlegendewollmilchsau, daher kommt es immer auf die Bedürfnisse an. Wenn das HMD diesen entspricht steigert das die Immersion noch einmal ein wenig mehr.

Hier kannst du dich ein wenig einlesen was am besten zu dir passt.

Wenn noch Fragen sein sollten kannste mir eine PN schreiben oder schaue auch gerne auf mein Profil.

https://www.gutefrage.net/frage/oculus-rift-oder-rift-s#answer-321326197

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-aktuell-beste-vr-headset#answer-336500867

https://www.gutefrage.net/frage/vr-brille-welche#answer-341831354

  • Bestes Gesamtpaket = Index
  • Bestes Bild = Reverb G2
  • Günstigster Preis = Oculus
  • Bestes Tracking = Lighthouse Tracking (Vive/Vive Pro/Index/Primax)
  • Beste Controller (je nach Hände) = Index Knuckles
  • Bestes FoV = Primax/Index
  • Bestes Plug and Play (nach erstmaliger einrichtung) = Quest(2) wenn man sie im standalone benutzt

Für Blade and Sorcery kannst du jedes HMD nutzen welches aufgeführt ist. Auch die Quest wenn du sie via Link Kabel, Virtual Desktop oder Air Link mit dem Pc verbindest.

Würde dir eine Oculus Rift empfehlen kostet ca. 450€ und nein du brauchst kein bestimmtes Headset für unterschiedliche Games, aber es muss logischer weise eins für den PC sein.

ItachiSama0301
Fragesteller

Gibt es eine günstigere Alternative so Unter 250€?

XatarsFragen  04.05.2021, 01:40
@ItachiSama0301

Keine mit der du glücklich wirst, aber gebraucht kriegt man die Oculus Rift auch für so 250€ schau einfach mal auf Ebay Kleinanzeigen

Kenne mich nicht so gut aus mit vr brillen aber schau einfach bei Aliexpress(Sehr günstig, lange Lieferzeiten, Achte auf Bewertungen und Rückgabe Garantie) oder Amazon(Schneller Versand aber Teurer) ob du was findest wo du mit funktionen und Preis Zufrieden bist. Mit der Brille selbst kenne ich mich aber wie gesagt nicht wirklich aus.

L2Itachi07  04.05.2021, 08:00

Warum sollte ein high end gerät auf aliexpress zu kaufen sein?

NikBestGamer  04.05.2021, 10:57
@L2Itachi07

Niemand hat von einem high Ende Gerät geredet. Und es gibt auf Ali express durchaus gute Sachen.

NikBestGamer  04.05.2021, 13:00
@L2Itachi07

Doch. Mehr als genug. Du gibst vor Brille ein und bekommst sehr viele Ergebnisse. Dann nur noch Qualität und Preis wählen und auf Bewertungen und Rückgabe Garantie sehen.

Neeru  04.05.2021, 13:30
@NikBestGamer

Dann gib mal ein x beliebiges Pc HMD in die SuFu ein.
Solltest dann schnell merken das nur Zuberhör angeboten wird jedoch die HMD´s nicht.

NikBestGamer  04.05.2021, 13:34
@L2Itachi07

Dann eben nicht hab ja gesagt Ali express ODER Amazon oder ein x beliebiger online shop in dem es das hält gibt.