Vorzeitige Ablösung Ratenkredit Targobank?

4 Antworten

Schau in den Kreditvertrag, ob Sondertilgungen möglich sind. Falls nein, musst du die volle Restzeit noch zahlen.

Das wesentlich ist, ob Du bei dem Kreditvertrag Sondertilgungen vereinbart hast.

Wenn ja, ob es eine Obergrenze gibt.

Wenn keine Sondertilgungen vereinbart sind, dann brauchen sie die Rückzahlung nicht annehmen, d.h. sie nehmen das Geld schon , aber verbuchen das erst zu den Zahlungesterminen.

Du kannst jederzeit kündigen aber dann mußt Du (wie Du schon geschrieben hast) wahrscheinlich Vorfälligkeitsentschädigung zahlen.

Hermann321
Fragesteller

Sondertilgungen sind bis zu 80% des Kreditsaldos möglich, ich werd mal bei denen anrufen.

gerolsteiner06  29.12.2015, 16:07
@Hermann321

Na ist doch prima.

Dann überweise schnell die 80%, damit sie vor dem nächsten Zinsberechnungstermin dort sind. Dann zahlst Du wenigstens nur noch für einen kleinen Rest Zinsen. Ist ja auch schon mal ein guter Schritt.

Hallo Hermann321, eine Sonderzahlung bis zu 80 % der aktuellen Kreditsumme ist jederzeit möglich. Wenn Sie uns Ihre Kunden-oder Kontonummer an sogehtbankheute@targobank.de schicken, schauen wir gerne ob Sie Ihren Kredit ohne eine Vorfälligkeitsentschädigung zurückzahlen können. Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Ihr Social Media Team der TARGOBANK

Da würde ich die Bank fragen

Wegen sonder Tilgung