Vorteile ab 18

6 Antworten

nur Nachteile ! Werd gar nicht erst 18, sondern bleib jünger. Oder nutze das Leben solange du noch nicht Volljährig bist. Es ist überhaupt nichts besonderes, wenn da 18 drauf steht und man legal hochprozentiges kaufen darf .. sobald du 18 bist, will jeder deine Freizeit kaputt machen und die Versicherungsverkäufer sehen dich als potentielles Opfer. Der einzige Vorteil ist, dass man von den Eltern ausziehen darf und frei wählen kann was man macht. Man fühlt sich frei, bleibt bis 5 Uhr morgens in der Disco und ruiniert sein Leben. ... Sobald du mal eine freie Minute hast, erinnerst du dich daran zurück wie toll das war bevor du 18 geworden bist !!!

Ab 18 bist du volljährig und gehörst rechtlich zu den jungen Erwachsenen Jeder Altersschritt verschafft dir mehr Freiheiten, dafür trägst du aber auch mehr Verantwortung für das, was du tust.

Vorteil:

Du kannst tun und lassen, was Du willst.

Nachteil:

Du bist für ALLES selbst verantwortlich.

Für sich persönlich macht es ab dann keinen Spaß mehr zu altern. Man darf ja dann sowieso schon alles. Aber Vorteil ist eben Autofahren.

Persönlich gar keine.Weder Vor,noch Nachteile.