"Vorsicht wachsamer Nachbar" schild?

10 Antworten

Das ist ein mittlerweile weit verbreitete Art, Einbrecher abzuschrecken und soll bedeuten "ich achte auf die Nachbarschaft und kümmere mich drum, wenn irgend jemand um ein Grundstück herumstreicht".

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden.

pferdmus
Fragesteller

ich bin nicht bescheuert.

Ich weiss was das schild bedeutet, aber er hängt sowas auf um mich zu provozieren, dass ist eins ehr angespanntes nachbarschafts verhältniss

Hardy3  28.11.2016, 00:22
@pferdmus

Hm. Mag sein. Aber du bist ja wohl nicht der einzige Nachbar, an dich denkt er dabei vielleicht am wenigsten (würde in dem Fall sogar wegkucken?). Aber wenn du das auf dich beziehst, machst du ihm sicher eine große Freude.

Es ist sein Grundstück er darf drauf machen was er will

Du hast Probleme!

Bei Nachbarschaftsstreit hilft nur der Schiedsmann,doch der lacht nur über diese Angelegenheit. Wenn du dich über so nützliche Schilder aufregst,kann ich verstehen,dass er mit Dir Krach hat.Wer möchte schon so einen Nachbarn haben?

Wenn Du dich wegen so etwas aufregst...

wenn du wegen so etwas einen Anwalt einschalten willst......

wenn du wegen so etwas Konsequenzen forderst.....

Dann hast du aber schon mal so einen an der Klatsche, dass ich hoffe, dass du auf 3.000 Euro Anwalts- und Gerichtskosten sitzenbleibst