Vorläufiger Studentenausweis ICE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Semestertickets sind in der Regel in Fernverkehrszügen wie IC, EC und ICE nicht gültig, also auch ein vorläufiger Studentenausweis nicht.

Nein. Der ICE Zuschlag ist nicht im Semesterticket drin.

Das gilt für den Regionalverkehr.

Informiere Dich darüber am besten mal bei Deinem ASTA, zb via google "Nama der Hochschule + Semesterticket + Gültigkeitsbereich". In aller Regel gelten Semestertickets nur im Regionalverkehr, aber es könnte Ausnahmen geben. (Beispielweise die IC-Strecke zwischen Oldenburg und Emden, die in einigen Semestertickets in Bremen und Niedersachsen mit drin ist)