Vorgehensweise Widerspruch gegen Strafzettel aus Holland?

Info Text, leider auf Chinesisch (für mich) - (Holland, Widerspruch, Falschparken)

1 Antwort

Wie das geht steht ja schon unten auf dem Bild: (Bezwaarschrift)

Du mußt innerhalb von 6 Wochen schriftlich Widerspruch einlegen an die angegebene Anschrift in Middelburg und folgende Daten beifügen: Aktenzeichen, an welchem Tag es war, KFZ-Kennzeichen, die Gründe deiner Einwände, eine Kopie des Strafzettels und den originalen Parkschein. Dein Schreiben muß in niederländischer Sprache verfaßt sein.

Eine Kopie über die erfolgte Bezahlung mit deiner Kreditkarte solltest du außerdem beifügen.

fragefrager2
Fragesteller

Aber bei Fahrzeugen  mit deutschen Kennzeichen (ist bei mir der Fall ) geht das doch an die deutsche Justiz. Und von denen bekommt man doch dann auch Post und kann sich zu den Vorwürfen äußern. Wenn ich das Original  verschicke, stehe ich ohne Beweise da... Die holländische Gemeinde gibt das doch weiter, oder? Wäre es nicht ratsam zu warten, bis man das Anschreiben von den deutschen Behörden bekommt, und dann Widerspruch einlegt?