Frage von flash12345, 57

Vorfälligkeitsentschädigung - Kredit nur fast tilgen?

Hallo,

ich habe einen Kredit (bei der Barclaycard), den ich gerne vorzeitig Tilgen möchte. Nun fällt wohl eine Vorfälligkeitsentschädigung auf den Restbetrag an, wenn ich den Kredit vorzeitig tilge.

Ist es daher möglich, den Kredit nur zu sagen wir 95% zu tilgen und der Rest wird dann mit der nächsten Rate abbezahlt - oder wird hier auch die Vorfälligkeitsentschädigung fällig?

Antwort
von Kirschkerze, 57

Nein, wenn vertraglich eine Vorfälligkeitsentschädigung vereinbart ist gilt diese für ALLE Sondertilgungen ;) Auch nur partielle

Kommentar von flash12345 ,

Auch wenn ich jetzt von 5000 Euro nur 1000 Euro per Sondertilgung Zahlen würde?

Antwort
von terminius, 36

Hallo flash, deine Antwort findest auf dieser Seite ganz bestimmt.

http://www.vorfaelligkeitsentschaedigung.net/sondertilgung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten