Frage von Schlingel12345, 45

Vor und Nachteile für einen Teilzeitjob?

Hi

Ich bin zurzeit in der 10. Klasse und ich überlege mir einen Nebenjob zu machen. Ich würde mich über Hilfe freuen.

Danke

Antwort
von SchleichSchmitt, 23

Ich habe während der Schulzeit auch regelmäßig Nebenjobs gehabt. So habe ich mein Taschengeld aufgebessert und konnte mir dadurch schöne Reisen und den Führerschein leisten.

Je nachdem was für einen Job du findest, kannst du so auch schon mal in die Arbeitswelt schnuppern und Berufserfahrung sammeln. So steht auch direkt mal etwas im Lebenslauf.

Natürlich kostet ein Nebenjob Zeit, den du nicht für andere Dinge verwenden kannst. 

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Ich sehe da eigentlich in der Hauptsache den finanziellen Vorteil, oder warum macht man sonst einen Neben Job?

sicher gibt es Nachteile, aber das ist in einem anderen Job nicht anders!

Antwort
von Plueschtier94, 27

Teilzeitjob oder "Nebenjob"(450,-€)? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community