Vor - und Nachteile vom Analverkehr?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analverkehr ist für einen Mann etwas sehr angenehmes (wenn alles ordentlich abläuft). Der After ist enger als die Vagina und gibt oft ein angenehmeres Gefühl.

Es kann für Frau aber auch sehr angenehm sein (Probieren geht über studieren) es ist aber wichtig, dass beide Parteien einander Vertrauen.

Analverkehr ist sehr viel "arbeit" und "vorbereitung" wenn man es ordentlich machen will. Wichtig ist das man es nicht übereilt und sich Zeit nimmt. Wenn man es "sauber" haben möchte sollte man sich einen Duschaufsatz für eine Darmspülung anschaffen (bekommt man eig. in jedem Sexshop). Zur genauen Anwendung erfährt man vom Verkäufer dann mehr.

Wichtig ist, dass der Mann dich "lockert", sprich dich etwas Oral befriedigt und seine finger nutzt.

Wenn der Mann hinten eindrigen soll, muss er vorsichtig und langsam sein, denn zu schnelles eindringen kann schmerzen verursachen und ggf. einen Darmriss erzeugen (wirklich aber nur in den schlimmsten fällen!). Wenn er einmal ganz drinnen war, kann er auch etwas schneller werden (so wie es dir gefällt.).

Ebenfalls ist es wichtig, dass der Mann (wenn er hinten drinnen war) danach nicht in die Vagina geht, da dies dann zu infektionen führen kann. Nach dem Analverkehr macht man sich einfach sauber (abduschen oder so) und gut ist.

Es ist auf jedenfall etwas erlebnisreiches und wenn man sich dem Partner unterwerfen kann (als Frau) auch sehr angenehm.

Tipps: Besorg dir eine Analdusche und einen Plug. Damit kann man den After gut dehnen und das einführen erleichtern. Lass dich darauf ein und geht es langsam und vorsichtig an, es ist ein schönes Erlebnis und es kann Partner noch näher zusammen führen.

PS: Es kann ggf. dreckig werden, aber dafür sollte man sich nicht schämen. Handtuch drunter und jut is. Die Analdusche sorgt eig. für einen sauberen Hintereingang. Analduschen dann zwei stunden warten und dann nochmals Analduschen. Danach sollte es sauber sein, sofern du eine "milchige flüssigkeit" in deinem After spürst.

Viel spaß!

Mich32ny  22.07.2016, 11:21

Wow was ein Aufriss.  2 st warten dann noch mal  Analdusche.  Wo bleibt da die Erotik und Spontanität?

Ashuna  22.07.2016, 11:26
@Mich32ny

Wenn es sauber sein soll, muss mal halt vorbereiten (dein Freund muss davon ja nichts erfahren ;-) )

Ich liebe es wenn mein Freund mich anal verwöhnt Vorallem wenn ich meine Tage habe

Ich trage dann immer wenn ich anal möchte einen Plug damit allesvorgedehnt Stund Den lass ich eine Std in mir davor Den After gründlich reinigen viel gleitgel oder Baby Öl und viel vertrauen in den partner und Zeit und der partner muss aufhören wenn du Stopp sagst

Hallo,

Analverkehr kann auch für eine Frau was sehr angenehmes sein - wen Mann es richtig macht! Es gehört (gerade beim ersten Mal) sehr viel Zeit, Gefühl, Vertrauen und auch Gleitmittel dazu....und manchmal auch mehrere Versuche.

Viele Frauen haben Angst vor Schmerzen...und genau das ist das Problem. Schmerz ist oftmals eine Sache des Kopfes. Man erwartet dass es weh tut, verkrampft, kann sich nicht fallen lassen und schon ist das Dilemma groß - dann tut es nämlich tatsächlich weh und macht wenig Lust auf eine Wiederholung.

Also, geh es ruhig an, mach es nicht um jemanden einen Gefallen zu tun, sondern weil DU neugierig bist.

Alles Gute und viel Spaß!

Kommt drauf an...richtige vor und Nachteile gibt's da nicht

Es kann dir Spaß machen oder es könnte dir weh tun. Bin mir relativ sicher das dein nächster Freund nichts gegen das ausprobieren hat.....

Es ist sehr schwierig. Du brauchst wirklich jemanden den du zu 100% vertraust und der sich auch Zeit lässt dich darauf "vorzubereiten".

Das Vorspiel und die Vorarbeit sind sehr wichtig. Ich habe auch oft gemerkt dass auch Frauen die es mögen und routiniert darin sind auch ihre Schwierigkeiten haben einen "Quickie-Analverkehr" durchzuziehen.

Auch sie benötigen eine Anlaufphase.

Es kann aber auch sein dass es dir garnicht gefällt. Es ist auch nicht jedermans Sache.