Frage von haileude, 100

von wo kann man sich geld leihen?

Also nicht von Bekannten oder Freunde. Niemand leiht Geld aus hier. Aber gibt es nicht eine andere Möglichkeit? Ich bin 23 Jahre und beziehe Sozialhilfe 500 Euro weil ich krankgeschrieben bin lägerere Zeit. Also ich brauche nur 500 Euro die ich leihen will.

Antwort
von GoodFella2306, 55

Wofür genau brauchst du denn die 500 €? Es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, damit man eine eventuelle Möglichkeit herausfinden könnte.

Kommentar von haileude ,

schulde jemand Geld. Und er möchte es schnell wieder haben. 

Kommentar von ScarFeyzo ,

Und dann schuldest du jemand anderem geld und das ganze geht von vorne los...

Kommentar von GoodFella2306 ,

dann vereinbare doch mit ihm eine Ratenzahlung, wenn man deine Situation nachvollziehen kann sollte das kein Problem sein. Besser eine Summe in Teilen zu bekommen, als gar nicht oder ewig darauf zu warten.

Kommentar von Cemmo34 ,

Man kann schulden mit schulden nicht bezahlen

Antwort
von SaVer79, 41

Wer wäre denn so blöd, jemandem den er nicht kennt, unter diesen Umständen Geld aus zu leihen?

Antwort
von tapri, 54

du musst jemanden finden der dir vertraut und davon ausgeht, dass du das Geld auch wieder zurück bezahlst. Wenn banken, Freunde und Familie dir kein Geld geben, dann sieht es nicht sehr gut aus mit deiner Kreditwürdigkeit. Also kann dir nur jemand Geld leihen, der sich das Risiko teuer bezahlen lässt und das sind dann meistens Kredithaie die dann aber auch oft 20 - 30% Zinsen haben wollen.

Die kannst du dir im Internet googlen, ich würde natürlich davon abraten

Antwort
von alarm67, 21

Du liegst unter dem Pfändungsfreibetrag!

Kein normaldenkender Mensch würde Dir was leihen, eine Bank erst recht nicht!

Es gibt keine Sicherheiten, das Geld ist für lange Zeit weg/verloren, wenn Du nicht zahlst!

Was gegen Dich spricht ist ja, dass Du dir bereits 500 Euro geliehen hast, und Dir jetzt Geld leihen willst, um diese zurückzuzahlen!

Antwort
von Omikron6, 36

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dir jemand bei diesen Voraussetzungen (Sozialhilfebezug) Geld leihen wird. Du bist nicht kreditwürdig. Dir wird niemand Geld leihen, weil er fürchten muss, es nicht zurückzuerlangen!!!

Antwort
von Kayseriii, 43

Außer kredit fällt mir nix ein

Kommentar von AntwortMarkus ,

Niemand gewährt einem Sozialhilfeempfänger, der ja weit unterhalb der Pfändungsgrenze liegt, auch nur einen Cent.

Er müßte keinen Cent zurück bezahlen und könnte nicht einmal belangt werden.

Antwort
von JNHLRT, 50

Pfandhaus wäre ne Möglichkeit.

Antwort
von eventhelfer, 47

Kleinstkredite bekommst du online, aber du musst entsprechend Zinsen bezahlen.

Kommentar von haileude ,

kennst du eine seriöse Seite? 

Kommentar von juergen63225 ,

solche Angebot sind zu 100% unseriös ... kreditgeschäft funktioniert nur, wenn der Kreditgeber damit rechnen kann sein Geld zurückzubekommen, SCHUFA, Einkommensnachweis etc .. 

Eins ist sicher: es gibt keinen Anbieter, der Geld verschenken möchte, also kann es solche seriösen Angebote nicht geben .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten