Von welchem Autor hast du die meisten Bücher gelesen?

14 Antworten

Ist lange her: Enid Blyton's "Fünf Freunde" und "Schwarze Sieben". Müssen Dutzende sein.

Als Erwachsener: Julia Spencer - Fleming - Die "van Alstyne/Ferguson" - Reihe (9 Bücher) und

Annette Dashofy - die "Zoe Chambers" - Reihe (10)

die von "die drei Ausrufezeichen". Sind mehrere, die ersten beiden sind Maja von Vogel und Henriette Wich.

Ansonsten vermutlich Erin Hunter (die von Warrior Cats)

Liegt ganz einfach daran, dass ich die beiden Reihen als Kind gesuchtet hab und mit dem Alter immer weniger lese (Romane)

Dürfte bei mir Stephen King oder sogar Heinz G. Konsalik sein.

Konsalik war mein Einstieg in die "Erwachsenen"-Bücher. Von dem hatte ich mir viele Bücher in der Bücherei ausgeliehen. Bis ich dann King entdeckte, der mich mehr fesselte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ich glaube, es müsste Rick Riordan sein. Folgende Reihen habe ich von ihm gelesen:

  • Percy Jackson
  • Helden des Olymp
  • Kane Chroniken
  • Magnus Chase
  • Die Abenteuer des Apollo
  • Tochter der Tiefe

Ich liebe seinen Schreibstil, der in jedem seiner Bücher einzigartig rüber kommt. Er schreibt sehr humorvoll und zieht seine Bücher nicht unnötig in die Länge, schreibt aber trotzdem atemberaubende Geschichten, die mich sehr geprägt haben.

Es gibt aber noch andere Autoren, von denen ich sehr viel gelesen haben (also mehr also 15 Bücher):

  • Katja Brandis
  • Robert Muchamore
  • Erin Hunter
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

Vom Seitenumfang und der Anzahl Bücher bzw. Bände habe ich vermutlich von J.K. Rowling am meisten gelesen - die Harry-Potter-Reihe auf Deutsch und Englisch, außerdem Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein.

Andere gelesene Autoren nehmen demgegenüber deutlich geringeren Umfang ein. Etwa Ursula Poznanski, Kerstin Gier, Cornelia Funke und Tanya Stewner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung