Von der Polizei mit Grinder/Cruncher erwischt - Anzeige

5 Antworten

Ist es nicht irgendwie so, dass nur der Handel und der Besitz verboten sind, der Konsum jedoch nicht (meine ich habe es gestern oder vorgestern in den Nachrichten gehört). Im Endeffekt kann durch die Rückstände zwar der Konsum und rückwirkend auch der Besitz nachgewiesen werden, das Ausmaß des Besitzes jedoch nicht. Könnten ja auch nur 0,01 Gramm gewesen sein, was natürlich unrealistisch ist, so könnten aber doch solche Spuren auch erzeugt werden?

Hallo jasper1324,

wenn Du nur mit einem leeren Behälter erwischt worden bist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Die Frage ob die Anzeige fallen gelassen wird stellt sich hier erst gar nicht, da keine Strafanzeige erfolgen wird. Für eine Strafanzeige muss zumindest eine messbare Menge an Drogen gefunden worden sein. Staubanhaftungen langen hier nicht für eine Strafanzeige.

Die Polizei wird nur protokollieren, dass sie Dich angehalten, überprüft, durchsucht und dabei einen leeren Behälter mit lediglich Drogenanhaftungen bei Dir gefunden haben.

Allerdings kann sich das ganze negativ im Bezug auf die Fahrerlaubnis machen. Die Polizei kann der Fahrerlaubnisbehörde mitteilen, dass zumindest der Verdacht nahe liegt, dass Du Drogen konsumiert hast. Da Du ja aber nicht mit Drogen am Steuer erwischt worden bist, kann Dir eine Fahrerlaubnis aber nicht entzogen werden. Allerdings kann beim Verdacht, dass Du Charakterlich / körperlich nicht geeignet bist ein Fahrzeug zu führen eine MPU angeordnet werden.

Ich denke allerdings nicht, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese MPU angeordnet wird. Denn bei der Kontrolle wurde ja keine Blutentnahme durchgeführt und somit ist ja noch nicht einmal bewiesen, dass Du das Zeug konsumiert hast.

Schöne Grüße
TheGrow

jasper1324
Fragesteller

vielen vielen dank das ist dock mal eine antwort mit der ich was anfangen kann :)

Wenn keine Rückstände drinn waren dann hast du nichts zu befürchten. Ist ja nicht verboten ein Gerät zu haben um Küchenkräuter zu verkleinern, oder? Selbst wenn: Die Anzeige wird eingestellt bei solch einer geringen Menge.

Vllt sollte noch hinzugefügt werde ich bin 16 und er ist 15.

Havege  14.12.2013, 11:44

Du bekommst höchstens einen "Blauen Brief" bzw deine Eltern dass man bei dir einen Grinder gefunden hat und man sich Sorgen um dich macht.

Wegen des Grinders musst du nichts befürchten, auch wenn Weller den Weltuntergang prophezeit in seiner Unwissenheit.

jasper1324
Fragesteller
@Havege

danke sehr :)