Vollkasko oder Teilkasko für Fahranfänger?

6 Antworten

Wir haben einen großen Fehler gemacht, wir haben einen Mercdes C-Klasse und naja, dann war ein Unfall. Und weil wir keine Vollkasko abgeschlossen hatten (hätten wir eigendlich tun sollen, bei so einer teuren und coolen limo), bekommen wir jetzt keinen Leihwagen und wir müssen viel selbst zahlen, die teilkasko zahlt nur den Glasschaden, aber wir müssen den ganzen Rest zahlen (minimun 10.000 euro), deswegen schlage ich dir dringend vor eine vollkasko abzuschließen, auch wenn es am anfang teuer erscheint, aber glaub mir, wenn man was passiert, dann lohnt sich die vollkasko.

ich würde die Art der Versicherung nicht an der fahrpraxis festmachen sondern am Wert des Autos. Wenn Du es Dir leisten kannst im Falle eines selbstverschuldeten Schadens den selber zu ersetzen dann mach Teilkasko. Wenn ersatz aber für Dich unbezahlbar wird dann zahl lieber die Vollkasko und im Notfall bekommst Du Deinen Schaden ersetzt. Das zumindest für die ersten 2 jahre solange das Auto noch den nicht aus der Portokasse ersetzbareb Wert hat.

Ich versicher mein Auto immer noch Vollkasko nach 18 jahren Fahrpraxis... ich kann mir nämlich - sollte ich einen Unfall bauen - aktuell kein neues Auto leisten und der Wagen ist erst 4 Jahre alt...

Mache eventuel eine Vollkasko mit 600 Euro Selgsbeteilgung,für das erste Jahr.Es ist ja nicht die unerfahrenheit,sondern der Leichtsinn der zum Unfall führt.

Wir, nicht "Fahranfänger" würden bei 15.000€ schon Vollkasko nehmen. Evtl. Vollkasko mit Selbstbeteiligung, dann wird es billiger. Die Vollkasko muss ja nicht bestehen bleiben, man kann, wir konnten, dann in Teilkasko wechseln. Meine Meinung wäre: Je nach dem Preis des Fahrzeuges, dann nach dem nächsten Winter aus der Vollkasko heraus gehen. Nicht jeder Unfall läst sich durch gutes Fahren verhindern.

Ich finde es schon ausgesprochen blödsinnig als Fahranfänger ein Fahrzeug für 15.000 € zu kaufen.