Frage von CooltatjanaStar, 33

Volksbank und Volksbank nord-west ag?

Kleine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen der Volksbank und der Volksbank Dortmund Nordwest, weil ja beides in Dortmund vorhanden ist? Kann ich, wenn ich bei einem von beidem ein Konto mache, bei beiden Geld abheben? Und braucht man ein Termin für sowas? Dankeschön

Antwort
von ArcticBear, 17

Ergänzend würde ich dir empfehlen zur Dortmunder volksbank zu gehen, da die Nord West sehr hoch verschuldet ist und die pleite droht. Zusätzlich hat die Dortmunder volksbank mehr Zweigstellen

Kommentar von ArcticBear ,

achso, ein Termin benötigst du für eine Kontoeröffnung

Antwort
von GanMar, 17

Es sind zwei unterschiedliche Banken. Jede Volks- oder Raiffeisenbank ist ein selbstständiges Unternehmen, jedes dieser Unternehmen hat mitunter mehrere Filialen. Wenn Du vom Sparbuch Geld abheben möchtest, mußt Du zu einer Filiale "Deiner" Volksbank gehen. Wenn Du mit der Karte Geld am Automaten holen möchtest, geht das an jedem Automaten im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken kostenfrei.

Antwort
von DrStrosmajer, 19

Innerhalb des VR-Verbundes, also dem Verbund aller Volksbanken und Raiffeisenkassen, kannst Du kostenlos am Automaten Geld abheben, einerlei, ob Deine kontoführende Volksbank in Dortmund ist und Du an einem Automaten in Berlin oder Bayreuth stehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community