Volksbank und Volksbank nord-west ag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind zwei unterschiedliche Banken. Jede Volks- oder Raiffeisenbank ist ein selbstständiges Unternehmen, jedes dieser Unternehmen hat mitunter mehrere Filialen. Wenn Du vom Sparbuch Geld abheben möchtest, mußt Du zu einer Filiale "Deiner" Volksbank gehen. Wenn Du mit der Karte Geld am Automaten holen möchtest, geht das an jedem Automaten im Finanzverbund der Volks- und Raiffeisenbanken kostenfrei.

Innerhalb des VR-Verbundes, also dem Verbund aller Volksbanken und Raiffeisenkassen, kannst Du kostenlos am Automaten Geld abheben, einerlei, ob Deine kontoführende Volksbank in Dortmund ist und Du an einem Automaten in Berlin oder Bayreuth stehst.

Ergänzend würde ich dir empfehlen zur Dortmunder volksbank zu gehen, da die Nord West sehr hoch verschuldet ist und die pleite droht. Zusätzlich hat die Dortmunder volksbank mehr Zweigstellen

ArcticBear  25.04.2016, 09:47

achso, ein Termin benötigst du für eine Kontoeröffnung