Vocals aus Beat zu Acapella machen?

3 Antworten

Wenn du das Instrumental des Songs hast, besteht die Möglichkeit beides (Original und Instrumental) in zwei Spuren exakt übereinander zu legen. Invertiert man dann dies Pahse des Instrumentals, löscht sich das Instrumental raus und es bleibt nur der Gesang übrig.

Das funktioniert allerdings nur, wenn das Instrumental exakt dem Original ohne Stimme entspricht. Gleiche Länge, gleiche Lautstärke...

Das ist beispielsweise mit Ableton Live möglich.

https://youtube.com/watch?v=770LBIOWvgk

wie Jannik es schon gesagt hat. Das geht devinitiv mit keinem Programm zu 100%. Das liegt daran das die Vocals sich immer ein paar Frequenzen mit anderen Instrumenten teilen. Es gibt zwar Möglichkeiten andere Frequenzen soweit abzusenken das die Vocals deutlicher zu hören sind als der Rest, du wirst aber immer die Instrumente im Background hören.

Das geht mit keinem Programm zu 100%, aber ich glaube Audacity würde sich dann am besten eignen