VN Sprites / Bild Verkleinern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

über welches Bildformat redest du hier?

Welche Dateiformate eignen sich für eine verlustfreie Verkleinerung?

Die beiden wichtigsten Formate, die verlustfreie Kompression unterstützen, sind TIFF und PNG. Allerdings sind die Dateien nach der Kompression meistens immer noch sehr groß im Vergleich zu solchen, die in dem Format vorliegen, das für die Speicherung von Fotos das bekannteste ist. Gemeint ist hier natürlich das JPEG-Format.

ShadowNight666
Fragesteller

Ich will das ja nicht komprimieren
Ich will die Bildgroße an sich kleiner machen, mit weniger Pixel
Das Bild ist viel zu groß als das ich das nutzen kann
Wenn ich das über Paint kleiner macht, verschwimmt das sehr stark
Meine Frage war wie ich das verhindern kann
Ob mann das irgendwie neu skalieren kann oder in der art so das es immer noch schön aussieht

Ich benutze übrigens Pngs

ShadowNight666
Fragesteller
@herja

Vielen Dank
Die Links helfen mir echt stark
Wusste nicht das man sowas Online machen kann^^"