Visual studio fertiges Projekt zusammenführen?

2 Antworten

Das nennt man Kompilieren. Das geht so: https://docs.microsoft.com/de-de/visualstudio/ide/compiling-and-building-in-visual-studio?view=vs-2019 Ich empfehle die Methode "Erstellen aus der IDE". Dann wird aus dem Code eine EXE-Datei erzeugt.

Dann empfehle ich ausserdem auch noch das: https://wixtoolset.org/releases/ Damit kann man sein in Visual Studio fertig kompiliertes Projekt in ein MSI Installationspaket verpacken. Das MSI-Format ist windows-zertifiziert. Sie benötigen einmal die WiX Toolset build tools und die WiX Toolset Visual Studio Extension. Das ganze funktioniert so: Nachdem man sein Projekt kompiliert hat, wird auch eine Protokolldatei erstellt. Anhand dieser Datei wird dann das Installationspaket automatisch gebaut. Ideal wenn man sein Programm veröffentlichen/weitergeben möchte. Der Nutzer kann sich dann das einfach per Doppelklick installieren. Dabei wird dann auch ein Startmenüeintrag erstellt und in der Systemsteuerung ein Deinstallationseintrag.

Was genau meinst du? Worauf willst du hinaus?