Virus aufm PC?

2 Antworten

Treiber Update Programme sind generell keine gute Idee, um die Treiber seines Computers auf den neusten Stand zu halten. Windows hat mittlerweile selbst die Möglichkeit WHQL zertifizierte Treiber zu updaten mithilfe von Windows Update. Ich kann nur empfehlen die Treiber von der Herstellerseite deines Mainboards zu holen bzw. für die Grafikkarte direkt von NVIDA und AMD, welche allerdings sehr gute Treiber Manager bieten für sich anbieten.

Das Windows Sicherheitscenter, welcher bei dir diese als vermutlich "Unerwünschtes Programm" entdeckt hat, hat eine Blackliste von Programmen und deren Checksummen, welche es als automatisch gefährlich einstuft auch wen es kein Virus beinhaltet.

Schmeiß den Treiber Scanner runter und lasse das Sicherheitscenter eine offline Überprüfung durchführen, gibt es unter Scan als Auswahl.

Norton 360 ist dank des Sicherheitscenters gar nicht mehr nötig, da dieses mittlerweile extrem gut funktioniert. Allerdings werden für Business Geräte weiterhin sehr teure Programme für den Schutz eingesetzt, welches noch mehr abdeckt.

PS: Cooles Profilbild :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Der Quick Driver Updater funktioniert so wie ein trojaner damit es nicht deinstalliert wird.

Schutzprogramme erkennen das nicht als Virus an weil es eine Programmdatei ist die Ansich nichts verdächtige tut.

Wenn du dir etwas auf Chip unterlässt mach das immer manuell denn Chip wird dafür bezahlt dir solche Ad Programme mitzuinstallieren deswegen manuell denn so kannst du entscheiden welche Dateien runtergelanden werden sollen.

Als ersten musst du über den Taskmanager Quick Driver Updater beenden denn dann kannst du es deinstallieren. Als nächstes gehst du zu den Dateipfaden und suchst nach den Dateinamen Quick Driver Updater und Digital Protection Services (S.R.L).

Alles was diese Dateinamen trägt löscht du.

Sei aber vorsichtig bei dem was du löscht des das kann ein paar Schwierigkeiten machen.

Wenn du den Dateinamen bei einem Antivirusprogramm siehst kannst du das da lassen.

Wenn du mit dem Suchen bei den Dateipfaden nichts relevantes mehr findest starten den Computer neu.

In den Dateipfaden kannst du suchen wenn du auf bearbeiten klickst und dann auf Suchen

Hatte das Problem auch und jetzt nicht mehr.

Hoffe Ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung