Vinted geld zurück?

3 Antworten

🙈🙈🙈🙈🙈, echt jetzt?

Ich befürchte, da wird eine grosse Enttäuschung auf Dich warten.

So arbeitet keine Bank, das passiert alles außerhalb des Bankensystems. Das ist dann auch kein Test, sondern Du hast anscheinend 995 Euro auf die Reise geschickt.

Mal kurz nachgedacht: hätte ein "Test" nicht auch mit einem Cent funktioniert????

Und dass man Dich um Geduld bittet verschafft denen Zeit. Gehe SOFORT zu Deiner Bank und schaue, was noch zu retten ist, aber viel Hoffnung kann ich dir nicht machen.

Übrigens: auf Vinted treiben sich noch mehr Betrüger herum wie auf Kleinanzeigen. Als Verkäufer NUR Bargeld bei Abholung oder Vorkasse aufs Konto. Von allem anderen Finger weg, aber für diesmal wird der Rat zu spät kommen.

Gruss

Nun hat jemand mein Kleid gekauft und mit einen QR Code von vinted geschickt

Nein jemand hat dir einen QR Code geschickt, um dich von vinted weg zu locken und deine Bankdaten anzugreifen.

Deine Bankdaten hast du dem Betrüger auch noch bereitwillig gegeben.

Du solltest sofort deine Karte und den Zugang zum Online-Banking sperren lassen bevor dein gesamtes Konto leergeräumt worden ist.

Glückwunsch! Du hast Betrügern deine Daten - und Zugriff auf dein Konto - gegeben und ihnen Geld geschenkt.

In Wahrheit hat da NIEMAND bei dir was gekauft.

Vinted hat damit nichts zu tun. Denen eine Mail zu schreiben, bringt also gar nichts.