Frage von shethaf, 100

Video falsch rum?

Hallo Community,

Ich habe ein Video heute mit dem Handy aufgenommen, dummerweise habe ich jetzt, als ich das Video auf dem PC abspielen wollte gemerkt, dass das Video falschrum gedreht wurde...:/ Da das Video sehr wichtig ist und ich das jetzt noch weg schicken muss wollte ich fragen: wie kann man das Video für immer drehen? Das wäre nämlich sehr doof, wenn das Video falsch herum ankommt

LG shethaf

Antwort
von LiemaeuLP, 70

Videobearbeitungsprogramm deiner wahl -> rotieren/drehen -> 180 Grad Exoprtieren und fertig

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 46

Kannst du einfach mit jedem beliebigem Videoplayer umdrehen... Das müsste sogar auf deinem Handy gehen :D

Kommentar von shethaf ,

Danke, kann man das dann dauerhaft umdrehen und wo muss man da drauf drücken (habe kaffeine)

Kommentar von SimonDimon ,

Das ist bei jedem Programm unterschiedlich. Irgendwo ist entweder ein Pfeil wie dieser:

https://image.freepik.com/freie-ikonen/rotierenden-kurve-pfeil-rechts_318-40340....

Oder du kannst irgendwo das Video bearbeiten und es da dann drehen. Das ist dann selbstverständlich auch dauerhaft so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten