Verzweifelt - habe Gehaltsvorschuß beantragt und bekomme keine Antwort

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du ihn wirklich so dringend brauchst, dann mach gleich noch mal eine Mail und frage nach...

Sehr geehrte.....

bezüglich meiner Mail vom ...... würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob Sie meinem einmaligen Wunsch nachkommen können oder nicht.

Für eine kurze Meldung wäre ich Ihnen dankbar.

Natürlich können sie dir den Vorschuß verweigern! Das ist deren Geld, dass sie dir schenken würden, bevor du überhaupt dafür ein Finger krumm gemacht hast.

Dass du keine Antwort bekommst, heisst wohl soviel, als dass du den Vorschuß nicht kriegst.

Du kannst ja vorsichtig anfragen, nach dem Motto "Ich würde sie gern in der laufenden Sache um Rückmeldung bitten"

Der Arbeitgeber muss hier garnichts machen.

Der Arbeitsvertrag regelt ja alles.

Sie stellen Ihre Arbeitsleistung Der Arbeitgeber bezahlt den vereinbarten Preis zum vereinbarten Zeitpunkt.

Allerdings sollte auch der Arbeitgeber des guten Betriebsklimas zuliebe mal ein Zeichen setzen und einen Abschlag zahlen.

Einfach nochmal nachfragen.

Denn ein "Nein" ist immer noch besser als keine Antwort. Mit einem "nein" kannst Du wenigstens planen.

Nochmals - telefonisch - anfragen, muss ja nicht die Abteilungsleitung sein. Es reicht auch, wenn du einen netten Sachbarbeiter findest, der sich deines Problems annimmt.

Außerdem sollte dich dein direkter Vorgesetzter in der Sache unterstützen. Sprich ihn an, was du noch tun kannst.

Viel Erfolg!

Der Arbeitgeber ist keineswegs verpflichtet, einen Vorschuss zu zahlen. Heute geht auch jeder davon aus, dass der Arbeitnehmer in wirklichen Notfällen, sein Konto überziehen kann. Da Druck zu machen setzt einen in ein ungünstiges Licht. Ein Arbeitnehmer, der bei seiner Bank nicht für 400 € gut ist.......