Verweigert verkauf trotz Ausweis?

6 Antworten

Nein darf sie eigentlich nicht Beschwerde einreichen

Jetzt mach doch kein Drama draus und hol dir einfach bei der nächsten Tankstelle welche. Oder lass es ganz sein, Rauchen is sowieso Sch**** und stinkt ganz nebenbei bemerkt.
Klar kann sie den Verkauf verweigern. Wenn sie der Meinung ist, du wärst nicht alt genug oder dein Ausweis ist nicht echt, ist es nur verständlich. Immerhin würde sie sich strafbar machen, wenn sie dir dennoch Zigaretten verkauft, obwohl du noch nicht alt genug wärst.

Du kannst Dich bei ihrem Chef beschweren, möglicherweise gibt es dann einen Anschiß und das wars dann.

Würde mich bei ihrem Chef beschweren, der wird der sicher etwas erzählen, aber von rechtlicher Seite hast du den kürzeren gezogen.

Kein Unternehmer ist verpflichtet, dir seine Waren zu verkaufen.

user6363  02.08.2016, 01:23

Nur wenn es halt um einen Kassierer mit einem Arbeitsvertrag sieht die Sache anders aus...

Killuminilli  02.08.2016, 01:24

erklär das mal bitte genauer

BurcakHajabi
Fragesteller
@Killuminilli

Ich denke auch dass der Chef das könnte aber als Angestellte? Sie ist ja nicht der Besitzer der Ware so gesehen

AHepburn  02.08.2016, 02:20

Ich kann ja schlecht über die Beweggründe der Kassiererin spekulieren. Vielleicht verkauft diese Tankstelle nur an ü21-jährige. Ich gehe schon davon aus, dass sie nicht aus reiner persönlicher Bosheit gehandelt hat.