Verstopftes Toilettenrohr

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toilettenrohr ist Gemeinschaftseigentum. Die Kosten werden auf alle Eigentümer umgelegt

axfrau
Fragesteller

Danke, wo kann man das nachlesen?

fairoffen  23.07.2011, 17:37
@axfrau

Wohnungseigentumsgesetz

wenn die ursache und auch der verursacher der verstopfung nicht ermittelt werden kann, dann geht die kostenübernahme an die hausverwaltung.

Ich meine das wird von der EG bezahlt, für solche Anlässe wird ja angespart!

Die Hausgemeinschaft, einigt euch auf einen Übeltäter und der meldet das seiner Haftpflichtversicherung