gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Versicherungsfrage (Tür aufgerissen, Kratzer in fremden PKW)

gefragt von cockhorst am 15.03.2008 um 23:33 Uhr

Folgender Sachverhalt: Meine Freundin hat heute die Beifahrertür meines Autos geöffnet und dabei einem parkenden PKW einen hässlichen Kratzer versetzt. Sie bestand darauf, ihre Telefonnummer zu hinterlassen, so dass der Schaden beglichen werden kann.

Welche Versicherung haftet überhaupt für diesen Schaden? Ihre Haftpflicht, oder?

Und wie genau ist der weitere Ablauf, falls sich der Eigentümer des anderen PKW bei meiner Freundin meldet? Muss sie sich an ihre Haftplicht wenden und den Vorfall beschreiben, oder wie? Sry hab von Tuten und Blasen keine Ahnung was Versicherungen angeht.

Mfg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5543)
Haftpflichtversicherung (627)
Pkw (509)