Verschiedener Alkohol, verschiedene Wirkungen?

9 Antworten

Da ich eigentlich nur rum, whiskey mische oder bier trinke kann ich das schlecht beurteilen^^ aber eigentlich dürfte die wirkung nicht sonderlich stark variieren, höchstens wie bei einem placebo effekt, das einem durch die werbung z.B. Vorgegaukelt wird das man mit "havanna club especiale" immer einen schönen abend mit seinen besten amigos hat, mit "three sixty" in einer bar von frauen umwoben wird (wenn ich mich richtig an die werbung errinnere) man "vodka gorbatschow" auch bei minus 40 grad trinken kann etc.

Was ganz anderes ist da absinth, vorrausgesetzt das ist richtiger absinth. Da sind stoffe aus dem wermut drin (Absinthin, Anabsinthin und Thujon), die den rausch stark verändern können, aber auch dn kater am nächsten tag verstärken. Wenn du absinth mal ausprobieren willst, 2 tipps: kaufe keinen billigen absinth. Auch wenn es verlockend ist, nicht einfach irgendwas billiges kaufen, da billige sorten absinth mit giftigen schwermetallen gefärbt sind. Du solltest dich vorher ausführlich informieren welche sorte gut und welche weniger gut ist. Und du solltest es nicht übertreiben. Trink lieber zu wenig als zu viel, und probiere es das nächste mal mit einem glas mehr falls du die erwünschte wirkung nicht erreicht hast.

Man vergisst bei jedem Alkohol viel wenn man zu viel trinkt. Die Wirkung ist meiner Meinung nach überall gleich gut oder eventuell schlecht.

das ist alles Einbildung. Wenn du Tequilla trinkst und dir dabei denkst "von Tequilla werde ich agressiv" dann wirst du auch agressiv.

Entscheidend ist die Alkoholmenge. Der Alkohol unterscheidet sich nicht, das ist alles Ethanol. Ob ich nun Bier (5%) trinke oder Strohrum (80%) macht keinen unterschied, wenn ich am ende die Selbe Alkoholmenge aufgenommen habe.

(stimmt nicht ganz, da ich bei hochprozentigem den Alkohol schneller trinke)

Hochprozentiger Alkohol macht die meisten Menschen aggressiv , z.b. vodka, Whisky, Gin und alle Obstler ... Bier und Wein hingegen wirkt auf die allermeisten redselig machend, man ist dann gerne in Gesellschaft. Das ist ganz normal. Das liegt am Alkoholgehalt und natürlich auch daran, wie schnell und vor allem wieviel man trinkt. Wenn du bereits gemerkt hast, dass dir bestimmte Alkoholsorten nicht gut tun, solltest du die künftig nicht mehr trinken. Lg Gerda

Is bei jedem anders ;) zumindest bei mir