Versager ich wohne mit 29 Zuhause?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau, die dich wirklich als Mensch mag, wird auch dafür Verständnis haben, wenn du ihr erklärst, warum es so gekommen ist. Einen negativen Schufaeintrag kann man gerade in der heutigen Zeit schnell bekommen und wenn man danach von niemand die Chance kriegt und man kann ja auch nichts dafür, dass Vermieter alle nur noch auf Schufaeinträge und Einkommen achten und sonst nichts zählt.

Übrigens kenne ich auch zwei Leute, die mit Anfang 30 noch bei den Eltern gelebt haben. Der eine davon ist erst mit 31 mit dem Studium fertig geworden und konnte sich während des Studiums keine Wohnung leisten, weil sein Einkommen nicht gereicht hat und er hatte auch eine Freundin. Und der andere hat mit 32 noch bei seinen Eltern gewohnt, obwohl er schon einen festen Job hatte, aber er hatte keine Lust auszuziehen! Und selbst er hatte eine Beziehung. Man sieht, es gibt Menschen, die sich nicht daran stören, wenn jemand noch in dem Alter bei den Eltern wohnt. In der heutigen Zeit ist es gar nicht mehr so ungewöhnlich wie vor 20 Jahren noch. Und das Thema Beziehung wird sowieso überschätzt, eine Beziehung zu finden ist das geringste Problem.

ich sehe das größere Problem bei dir in der Pendelei und der Schichtarbeit, was auf Dauer nicht gut für den Körper ist. Wenn du in deiner Nähe keine Arbeit findest, hast du schon mal mit deinem Chef über deine Situation gesprochen? Erzähl ihm einfach, dass dich die Situation belastet mit dem Pendeln, der Schichtarbeit, nur fünf Stunden Schlaf, vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du keine Schichtarbeit mehr machen musst, dann hast du zwar immer noch die Pendelei, aber wenigstens schon mal einen geregelten Tagesrhythmus, was schon mal viel ausmacht.  Die meisten Chefs interessieren sich zwar nicht für ihre Mitarbeiter, aber manchmal gibt es doch noch gute Chefs, mit denen man reden kann und die versuchen, eine Lösung zu finden.

Geintot
Fragesteller

Dazu brauche ich den 34a Schein den werde ich beim Amt nicht durchgesetzt bekommen . Habe mich informiert das Amt würde sagen die Chancen zu klauen um meine Schulden zu bezahlen ist das Amt zu hoch . Aber mach mein Job gerne muss halt 3 Jahre warten . Dann ist es halt so .

Naja die Frauen aus meiner Stadt sind dumm das nervt extrem . Alle arrogant und hochnäsig .

Hallo !!! Du hast Deine Problematik erkannt und arbeitest daran. Das ist doch schon einmal etwas. Mach weiter, der Weg ist gut.

Also...ich bin zwar erst 19 aber wohne auch noch zuhause und ich denke wenn du eine Frau kennenlernst dann wird sie dich ja nicht direkt fragen ob du bei deiner Mutter wohnst oder alleine...ich denke das ist erstmal unwichtig, ich würde ganz andere Sachen wichtiger finden und es gibt bestimmt einige die in dem Alter noch zuhause wohnen...aber du arbeitest daran ausziehen zu wollen und das ist schon mal überhaupt nicht versagerhaft...denn manchen ist es egal ob sie zuhause wohnen oder sonst wo! Und das mit Suizid möchte ich einfach nicht hören bei so einer Sache...da gibt es viel viel schlimmeres! Wenn man die Wahl hat zu leben oder zu sterben dann sollte man leben denn manche Menschen haben die Wahl nicht mehr...Viel Glück dir und das wird schon!

Also erst einmal ist Selbstmord keine Lösung und du bist kein Versager. Denn du hast einen Schulabschluss absolviert und die Schulden hast du letztes Jahr auch selbstständig beglichen. Es gibt also keine Gründe warum du ein Versager sein solltest. Und Frauen gucken auf ganz andere Dinge z.B. den Charakter und nicht wie der Mann wohnt. In meiner Familie gibt es nämlich auch jemanden der mit 35 noch bei seinen Eltern wohnt und eine Freundin gefunden hat. Kopf hoch. Vielleicht würde es helfen, wenn du erst einmal in eine WG ziehen wirst?

GIbt jede Menge Vermieter, die keine Schufa-Auskunft abfragen.

Geintot
Fragesteller

Vor 20 Jahren vielleicht heute geht es ohne gar nicht .