Verpackungen von Elektrogeräte - wie lange aufbewahren?

4 Antworten

Du mußt die Verpackungen nicht aufheben. Ich entsorge die Dinger sobald das Gerät eine Woche ohne Beanstandung läuft.

Habe defekte Teile auch ohne Verpackung umgetauscht.

Im Grunde genommen hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.Besser und einfacher ist es,falls Reklamation ansteht,Originalverpackung mit Rechnung aufzuheben,was nach Garantieende nicht mehr nötig ist.Vielleicht kannst du ja Karton im Karton aufbewahren,oder die so falten,daß sie wie Umzugskartons wieder zu gebrauchen sind.

man brauch den karton nicht bei der reklamation

nur den bon oder einen augen zeugen der bstätigt das ,dass gerät dort gekauft wurde