Vermox wirkt nicht?

3 Antworten

Die Biester sind echt lästig hatte die leider gottes auch schon 2x kommt man nie drum rum, manchmal kann es dauern da das Mittel ,,Vermox“ bei den Darmwürmern ein Stoffwechsel auslöst und sie so zu sagen verhungern. Gruß ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du auch die Hygienemaßnahmen peinlichst genau eingehalten (Bettwäsche, Handtücher waschen, Fingernägel kurz halten, Händewaschen.....)?

Ansonsten erst mal abwarten, die Würmer sind ja nicht gleich nach der 1. Tablette alle tot.... nimm die Packung zu Ende und schau, ob dann noch lebende Würmer im Stuhl sind und/oder ob du noch Beschwerden hast.

Egal wie die 1. Behandlung ausgeht, sollte man (zur Sicherheit) noch eine 2. Behandlung kurz darauffolgend machen, damit auch sämtliche Eier abgetötet werden.

steff607
Fragesteller

Ja ich dusche auch jeden morgen also es ist schon ein bisschen besser geworden vielleicht verschwindet das Jucken ja die nächsten Tage und muss das in 2 Wochen nochmal machen wenn es bis dahin nicht bessere geworden ist frage ich einfach nochmal meinen Arzt

Es ist auf die eigene Körperhygiene, die Hygiene der Umgebung und die der Kontaktpersonen zu achten. Die Therapie ist nach zwei und anschließend nach vier Wochen zu wiederholen.

https://www.onmeda.de/Medikament/Vermox--wirkung+dosierung.html

Wenn es nicht besser wird, dann heute einen Bereitschaftsarzt anrufen und hingehen oder am Donnerstag zu Deinem Hausarzt hin.

Diabetiker sollten den Wirkstoff nur unter sorgfältiger ärztlicher Überwachung anwenden, da Mebendazol den Blutzuckerspiegel senkt.

https://www.onmeda.de/Medikament/Vermox--gegenanzeigen+warnhinweise.html