Frage von DoKoxy, 93

Vermögensnachweis bei Einreise in Neuseeland?

Ein Freund und ich wollen demnächst für ein Jahr nach Neuseeland reisen. Working Holiday Visum haben wir bereits. Allerings wollte ich mich noch mal erkundigen, wie das genau bei der Einreise abläuft. Man muss ja genügend Geld für ein Rückflugticket (oder das Ticket selbst) und dann noch mal eine bestimmte Summe besitzen, um überhauot erst reinzudürfen.

Aber reicht mir als Beleg dafür ein Kontoauszug von meinem normalen Konto, oder muss das Geld auf einem neuseeländischen Konto liegen, oder muss man das bar mitbringen, oder reicht es, wenn man ein Konto mit regelmäßigen EInkünften vorweisen kann?

Das habe ich alles schon gehört, aber was davon stimmt denn nun?

Antwort
von Lenn14, 84

Du brauchst einen normalen Kontoauszug von irgendeinem Konto

Allerdings hat sich bei meiner Einreise niemand für den Kontoauszug interessiert :D Brauchst dir also keinen Kopf machen.

Antwort
von Lachlan, 70

Du mußt lediglich per Kontoauszug von Deinem normalen Konto den Besitz belegen können, falls Du kontrolliert wirst. Diese Kontrollen erfolgen nach Ermessen der Beamten an der Zollkontrolle und nur sporadisch.

Mache Dir also nicht zu viele Gedanken darüber. Der Kontoauszug genügt.

Habt eine schöne Zeit im Land der Kiwis and enjoy your time.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community