Vermisst ihr die 80er Jahre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in den 80er Jahren war ich Jugendlicher und das war eine spannende Zeit. :)

Hört sich vielleicht seltsam an, aber ich vermisse auch die politische Aufteilung der Welt in Ost und West und bin dankbar, dass das "Gleichgewicht des Schreckens" während des kalten Krieges tatsächlich funktionierte. Ich habe da aber leicht reden, da ich nicht in einem sozialistischen Land aufgewachsen bin.

UW1969  09.04.2022, 15:57

Danke für den Stern. :)

eher nicht; was wir damals hatten, haben wir heute immer noch und was wir heute haben, hatten wir damals noch nicht.

Was sollte man vermissen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Irgendwie schon. Ich war jung, mein Leben damals in Berlin war wild und gefährlich. Punks gegen Teds, Teds gegen Mods. Es gab herrlich abgeratze, versiffte Clubs und Kneipen. Die Jungs und Mädels haben nicht ständig auf ihr Handy oder einen Monitor geglotzt. Man ging raus und hat was erlebt. Die Musik war noch authentisch und wurde nicht am Computer zusammengerotzt. Ich will jetzt nicht jammern und "Oh, die guten alten Zeiten!" sagen. Die Zeit war halt anders. Es war diese Aufbruchsstimmung, die mich fasziniert hat, und die es heute nicht mehr gibt.

Bin nicht aus den Zeiten, finde es aber schade das man die Musik nicht mehr sooo oft hört

Jein. War da Kind,hatte ne schöne Kindheit. Aber einiges ist doch heute praktischer.