gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verliert man sein Recht auf Unterhalt durch Fremdgehen?

gefragt von NutzerinNutzerin am 20.01.2008 um 19:13 Uhr

Ein befreundetes Ehepaar hat gerade riesiges Theater: es geht um Fremdgehen, Scheidung und Schlimmeres...jedenfalls behauptet er, sie sei fremd gegangen und dadurch bekäme sie eh keinen Unterhalt im Falle einer Scheidung. Ob sie tatsächlich fremd ging- keine Ahnung. Aber würde es denn stimmen, dass sie dadurch ihren Unterhaltsanspruch gefährdet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34327)
Unterhalt (2018)
Scheidung (1236)