Verkehrsschild, rundes weisses Schild 70 durchgestrichen - welche Bedeutung?

8 Antworten

100km/h wenn nichts anderes kommt.

Auf einer Landstraße 100 und auf der Autobahn nach der "Richtlinie, also 130".

masterslave1  21.11.2010, 21:06

nicht 130 in deutschland darfst du auf der autobahn dann so schnell wie das auto kann

zuckerstreusel  21.11.2010, 21:20
@masterslave1

Ich habe ja auch gesagt, dass die RICHTLINIE auf deutschen Autobahnen bei 130 km/h liegt!! Lesen hilft!

Das heißt, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h aufgehoben ist. Danach gilt die dort vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit, also auf Autobahnen: Keine Höchstgeschwindigkeit, auf Landstraßen: 100 km/h

Gruß Ragnar

Bedeutet nur das die Begrenzung auf 70 aufgehoben ist. Auf Landstraßen darfst Du also 100 fahren oder auf der BAB so schnell wie es vor der Begrenzung erlaubt war.

ende der geschwindigkeitsbegrenzung