Verkaufssender beim Fernseher sperren?

2 Antworten

Man kann bei vielen Receivern/Fernsehern eine Kindersicherung aktivieren und somit diese Sender passwortgeschützt machen.Falls der ältere Herr nicht sehr Technikbegabt ist und Sendersuchläufe durchführen kann könntest du auch Sender löschen.

Sperling7
Fragesteller

danke erstmal, sind die Sender dann für immer gelöscht oder kann er sie durch den Sendersuchlauf wieder aktualisieren?

Balti807  28.06.2018, 23:52
@Sperling7

Durch einen Sendersuchlauf werden die Sender wieder zugänglich.

du kannst die Sender statt sperren auch komplett löschen.

Diese sind dann erst wieder da wen man einen neuen Sendersuchlauf startet.

Sperling7
Fragesteller

sonst gibt es keine einfache Hilfestellung, damit er die Sender nicht mehr bedienen kann? Mit der Kindersicherung, wie geht die Sperre?

ChrisKre  29.06.2018, 11:15
@Sperling7

Wen du mit Kindersicherung arbeitest :

Damit kann man hauptsächlich das Menü sperren damit die Kinder nix verstellen, ansonsten Sender nur zu bestimmten Zeiten ( z.B. wen etwas läuft kommt das erst ab einen Alter von 4,6,8,12,16,18 freigegeben ist) Da diese "Bezahlsender " jedoch keine Altersgrenze haben wird er bei dir trotz Kindersicherung nicht gesperrt werden.

Alternative normales Sperren:

Dafür musst du unter der Programmliste den Sender auswählen und auf sperren gehn. Danach wird der Sender nur schwarz angezeigt und ein Balken wo man den Pin XXXX eingeben muss. Der Pin ist derselbe wie bei der Kindersicherung wo man ihn teils eingibt ( z.B. 1111). Um den Sender wieder freizugeben musst du einfach in der Programmliste wieder den Sender auswählen und bei sperren/freigeben gehen.

Ansonsten komplett löschen:

Dafür musst du unter der Programmliste den Sender auswählen und auf löschen gehn. Der Sender ist dann komplett weg, kann aber bei einen neuen Sendersuchlauf jederzeit wieder eingestellt werden.

Alles Gute