Verkabelung von Anhänger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet ist sicher irgendwo die Pinbelegung des Fabrikats zu finden.

Qwerasdf09
Fragesteller

Pinbelegung war das schlagwort mit dem ich es lösen konnte vielen dank

haha, hatten wir auch mal

weiß, wie wir es rausgefunden hatten?

durch ausprobieren...

wirst du wohl auch müssen

einfach ausprobieren, dann geht zb der blinker an, wenn du auf die bremse trittst

und dann mit versuch und irrtum, bis du es hast

dauert nicht so lange

es gibt anleitungen in denen das gezeigt wird wo du was anzuschließen hast

macht dir jede autowerkstatt,außer du nimmst eine prüflampe und legst selbst los.kannst auch googlen nach schaltplan mit den dazugehörigen nummern.mit der masse anfangen ist 31 der rest ist dann ein kinderspiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier ist die Belegung der Farben. Das gilt auch für einen normalen Häger.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, Licht, Mechanik)