Verhütung bei schwulen Sex?

10 Antworten

Du solltest das Kondom nicht oben ganz an den pinus ziehen es muss vorne wo die ,adung rauskommt ein kleiner nippe* sein wo die ladung dann rein geht sonst könnte es reißen ;)

Das Wort "Verhüten" hat in diesem Themenkreis etwas mit der "Empfängnisverhütung" zu tun und diese ist, ganz ehrlich, bei schwulem Sex nicht unbedingt das größte Problem...

;-)

Aber es ist gut, dass du dir Gedanken machst, da es dir ja offensichtlich um den Schutz vor gewissen sexuell übertragbaren Krankheiten geht.

Ein Kondom mit Prüfzeichen und ein Gleitmittel auf Wasserbasis reichen auch für analen Sex vollkommen aus. Aber schwuler Sex besteht nicht nur aus Analsex. Wichtig sind auch andere Regeln wie z.B. " Kein Sperma in den Mund".

Mehr Infos zum Thema Safer-Sex unter http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids/safer-sex

es gibt spezialkondome, die anders beschaffen und sehr reissfest sind.

gibts bei der aidshilfe (meist kostenlos), im sexshop (leider nicht kostenlos)

in szenelokalen legt die aidshilfe oft welche aus (ebenfalls kostenlos), und zumindest kannst du in szenelokalen info bekommen, wo du welche bekommst (naja, meist steht auch dort ein entsprechender automat auf dem wc).

aber ;-) verhütung ist beim schwulen sex natürlich nicht notwendig (-;

allerdings bieten kondome natürlich schutz vor sexuell übertragbaren krankheiten.

Es gibt keine Sonder Regeln beim Verhüten. Sowie beim Hetero oder Homo Sex sollte man ein Kondom tragen. Es geht halt darum das du dich nicht mit einer Krankheit ansteckst, z.B. HIV

Von der Handhabung her eigentlich nichts, was nicht auch beim hetero-Sex wichtig wäre ;-)

  • Es sollte unbeschädigt sein
  • Wenn dein Lurchi keine Einheitsgröße hat, kaufe dir Kondome in "deiner Größe"
  • Du solltest wissen, wie man es aus der Versiegelung nimmt und korrekt anzieht
  • Kondome nur mit dafür zugelassenen Gleitmitteln (auf Wasserbasis) verwenden
  • Speziell für den Analverkehr gibt es (nicht nur für Schwule!) dickere / reißfestere Kondome

Auf spermizide Beschichtungen oder Nobben brauchst du allerdings nicht so zu achten :)